Frage:
Ist es möglich, rückwärts zu fliegen, wenn Sie wirklich starken Gegenwind haben?
Leonard Tan
2019-06-06 11:00:31 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ist es möglich, ein Flugzeug rückwärts zu fliegen, wenn Sie wirklich sehr starken Gegenwind haben? Ich meine, wenn Sie in der Luft sind, haben Sie eine positive Fluggeschwindigkeit und einen positiven Luftstrom über die Flügel, aber Sie haben eine negative Fahrgeschwindigkeit.

Ich denke nicht, dass Gegenwind der größte Faktor beim Rückwärtsfliegen ist ...
Entschuldigung, ich verstehe nicht, was du meinst.
Ja, es ist möglich und ich habe es mit Ultraleichtflugzeugen gesehen, aber Ihnen fehlen zwei Schlüsselwörter ** stetig ** und ** nicht turbulent **. Andernfalls lässt Sie ein wirklich starker Windwind rückwärts, aufwärts, abwärts fliegen ...
Passiert die ganze Zeit mit Modellflugzeugen.
@jean und user40476 machen meinen Standpunkt klarer, sorry. Gegenwindströmung wird die Flughülle des Flugzeugs nicht unbedingt vollständig umgeben, so strukturell und turbulenzmäßig wäre dies in vielen Szenarien nicht möglich. Das Flugzeug würde zu vielen verschiedenen Stressfaktoren ausgesetzt sein, für die die Flügel nicht ausgelegt waren.
Rückwärts in Bezug auf welchen Referenzrahmen?
Einige verwandte Inhalte werden hier als Antworten auf eine verwandte Frage angezeigt: https://aviation.stackexchange.com/questions/21833/could-a-plane-land-vertically-in-a-strong-headwind
Ich, einige Ultraleichtflugzeugpiloten behaupten, "vertikale Strecken" geflogen zu haben, bei starkem Gegenwind abzuheben und beim Aufstieg langsamer zu werden, so dass sie entlang der Landebahn zurückgeschoben werden, bis sie in der Lage sind, einen sehr steilen Endanflug zu machen
Potenzieller An2-Besitzer erkannt ...
Nur zur Unterhaltung als Segler kann ich Ihnen sagen, dass es möglich ist (und wir haben es sogar zum Kichern getan), rückwärts zu segeln. Warum also nicht auch rückwärts fliegen?
Dies wurde häufig zu Beginn des Ersten Weltkriegs (des großen Krieges) beobachtet, als langsamere Flugzeuge in einer steifen Brise landeten. Ich bin mir sicher, dass dies auch bei der einen oder anderen AN-2 der Fall ist, obwohl ihre Piloten möglicherweise versuchen, "eine Position zu halten".
Ich habe einmal eine halbe Stunde damit verbracht, einem Raben dabei zuzusehen, anscheinend "nur zum Spaß". Beginnen Sie mit dem Hocken auf einer Steinmauer, heben Sie ab und klettern Sie bei etwa 45 Grad rückwärts, die Krabbe seitlich bei 90 Grad zur Windrichtung und machen Sie dann eine Landung mit Seitenwind zurück zum Startpunkt. Es flog ungefähr 10 dieser "Strecken", bevor es (vermutlich) langweilig wurde und woanders abflog.
@Harper-ReinstateMonica Mann, der Himmel wird dich sicherlich gut belohnen, wenn du die Liebe zu An-2 verbreitest!
Elf antworten:
bogl
2019-06-06 11:49:47 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ja sicher! Wenn Ihre Fluggeschwindigkeit niedriger als die Geschwindigkeit des Gegenwinds ist, fliegt das Flugzeug relativ zum Boden rückwärts. speed vector graph

Beispielvideos:

Beachten Sie jedoch Dieser Gegenwind kann nicht dazu führen, dass ein Flugzeug rückwärts durch die Umgebungsluft fliegt. Ständiger Wind beeinflusst die Fluggeschwindigkeit nicht.

Absolut wahr. In Anbetracht einer Startbedingung ist der Gegenwind hilfreich, um beim Start Auftrieb zu bieten. Bei Windscherung kann dies jedoch ein sehr gefährlicher Faktor sein. Stellen Sie sich einen Gegenwind beim Start vor, der plötzlich stoppt oder die Richtung ändert, in die Sie in einen gefährlichen Zustand geraten. Bei vorhersehbaren Windscherbedingungen wird der Flug abgesagt.
Ich denke, einer der ersten Beweise für Jetstream wurde auf diese Weise entdeckt.
"relativ zum Boden" ist hier der Schlüssel. Als ich die Frage las, dachte ich, dass das OP bedeutet, dass das Flugzeug relativ zur Luft rückwärts fliegt - was nicht möglich wäre, außer wenn der Flügel umgekehrt wäre ...
Wichtige Warnung für das erste Video: Starten Sie es stumm!
@JohnDvorak Danke! Eigentlich habe ich es noch nie mit Ton gesehen. 8-)
Bei den meisten Flugzeugen (nicht allen) vermute ich, dass ein Wind, der schneller als nötig ist, um die Höhe zu halten, auch ziemlich turbulent ist.
@WGroleau Nicht unbedingt, besonders in der Luft. Winde in der Luft können ziemlich stark sein, ohne besonders turbulent zu sein. Es ist eigentlich ziemlich üblich, starke Winde in der Luft zu haben und trotzdem reibungslose Flüge zu haben.
Reibungslose Winde schneller als 600 km / h?
quiet flyer
2019-06-06 17:19:31 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ja, ich habe dies viele Male in Drachenfliegern und mindestens einmal in einer Cessna 152 getan. Im letzteren Fall war der Wind in der Luft viel stärker als am Boden - es wäre dumm, abzuheben oder sogar Taxi bei Wind in Bodennähe, der stark genug ist, um ein leichtes Flugzeug rückwärts zu fliegen.

Sie können dieses Video des Fluges bei null Geschwindigkeit (ich bin nicht der Pilot!) genießen -

Mir war nicht bewusst, dass Drachen auch Pushback-Schlepper verwenden :)
In Großbritannien wird dies als "Sturm hängen" bezeichnet. Ist es anderswo dasselbe?
Ich bin mir nicht sicher, Dave, das ist neu für mich
@flawr Hmm ... Da das "Fahrwerk" des Hängegleiters tatsächlich auf den "Schlepper" fährt, anstatt eine Anhängerkupplung zu verwenden, ist es dann ein Supertug?
mongo
2019-06-06 21:24:56 UTC
view on stackexchange narkive permalink

War schon da, hab das gemacht. Eine schlecht prognostizierte Kaltfront ließ mich nachts in einer Cessna 172 über Altoona, IFR (Instrument Flight Rules) rückwärts fliegen. Das Zentrum hat mich mehrmals gebeten, meine Überschrift zu überprüfen. Dann, als es ihnen klar war, fragten sie mich nach meinen Absichten. Ich sagte ihnen, ich hätte viel Treibstoff und könnte noch etwa eine Stunde warten. Die Winde ließen in etwa 20 Minuten nach.

Der Controller (und alle anderen großen Jungs auf der Mittenfrequenz) waren irgendwie ungläubig. Der Controller gab mir schließlich eine EFC-Zeit (Expect weitere Freigabe), was Sinn machte.

Auf dieser Fahrt brach der Windmesser in Rocky Mount, NC, laut FSS (Flight Service Station) mit 140 Meilen pro Stunde. Ein sekundäres Problem war die Bergwelle über den Blue Ridge Mountains und in geringerem Maße über Pennsylvania. Dies erforderte eine Blockluftraumfreigabe, da die Aufwinde meine Abstiegsfähigkeit überstiegen und die Abwinde die Steigfähigkeit weit überstiegen. Es gab jedoch kein Problem, die IFR-Mindesthöhen (Instrument Flight Rules) und die MVA-Mindesthöhe (Vectoring-Höhe) für das Zentrum beizubehalten.

Muss eine ziemlich interessante Nacht gewesen sein!
Ziemlich wild. Wie viele Leute vielleicht bereits wissen, ist das Flattern ein ernstes Problem bei der Begegnung mit Wellen in großer Höhe, da die Flatterempfindlichkeit im Grunde eine Funktion von TAS ist. Wenn Sie also unter dem bodennahen Vne IAS bleiben, sind Sie nicht immer sicher. Es gibt also eine Grenze, um wie viel Sie Ihre Fluggeschwindigkeit umsichtig erhöhen können, um nach unten zu kommen.
Auf diesem Flug verlief die Fahrt reibungslos, aber ich meldete die Turbulenzen als schwerwiegend, mit dem Hinweis, dass die Fahrt reibungslos verlief. Das wurde ein wenig diskutiert und der Supervisor von FSS gab an, dass er der Meinung sei, dass dies der beste Weg sei, um die Fahrt zu melden. Vne war meiner Meinung nach keine Option. Ich hatte keine CS-Requisite, und es ist keine gute Idee, die Leistung bei -50 ° F wieder auf Leerlauf zu bringen. Also habe ich ungefähr 1700 U / min gehalten und den VSI auf 2000 fpm eingestellt. Das war zumindest ein vertrautes Gebiet. Ich hatte O2.
Hallo Mongo, danke, dass du deine Geschichte geteilt hast. Aber ich möchte fragen, ob Sie immer noch rückwärts fliegen, bis Sie keinen Treibstoff mehr haben und es keine anderen Landeplätze gibt. Was sollten Sie tun?
Übrigens, entschuldigen Sie die sehr späte Antwort
Wählen Sie einen Flughafen gegen den Wind, bevor der Kraftstoff erschöpft ist.
David Richerby
2019-06-06 16:40:15 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ja. In der Luft kümmert sich ein Flugzeug nur darum, wie die Luft über seine Flügel strömt. Wie schnell sich die Luft relativ zum Boden bewegt, spielt keine Rolle.

Juan Jimenez
2019-06-06 20:55:00 UTC
view on stackexchange narkive permalink

In der Tat. Als ich in den 1960er Jahren ein Kind war, fischte ich an einer Brücke am östlichen Ende des Flughafens Isla Grande (TJIG) in San Juan, Puerto Rico. Ich sah eine riesige, dunkle und hohe Säule von etwas, das sich am anderen Ende des Flughafens drehte und herumwirbelte, und hielt einen Polizisten an, der seinen Takt ging, um ihm zu sagen, dass ich dachte, es sei ein Feuer. Seine Augen wurden groß, packten mich und rannten in das nahe gelegene Club Náutico Yachthafengebäude. Es war ein Wasserspeier - ein Tornado aus der Bucht von San Juan. Ich erinnere mich noch genau, wie ich zwei Flugzeuge gesehen habe, die versucht haben, auf der Landebahn 27 zu landen und rückwärts geflogen sind - einen PRANG Huey Helo und eine Cessna 172. Einer von ihnen ist woanders abgestürzt, aber ich erinnere mich nicht, welches oder wo. Das war ein Anblick, den ich nie vergessen werde - das und der meiner Mutter, der mich verzweifelt suchte, weil die Stelle, an der ich war, jetzt mit Zinkdächern bedeckt war.

Auf demselben Flughafen erlebte ich viele Jahre später einen Aeronca 7AC "Champ", der versuchte, bei starkem Gegenwind zu landen und in der Nähe der Landebahnschwelle 9 über dem Wasser schwebte. Der Pilot konnte keine Fortschritte machen - der Motor war nicht stark genug, um genügend Fluggeschwindigkeit zu entwickeln. Es war ein sehr dummer Landeversuch, IMO. Er wandte sich nach Westen und landete am Flughafen Arecibo (TJAB). Sobald sich der Wind beruhigt hatte, kam er zurück.

Windshear
2019-06-06 22:01:53 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ja, wenn es wirklich starken Wind gibt, kann das Flugzeug relativ zum Boden rückwärts fliegen, jedoch nie relativ zur Luft . Dies liegt daran, dass ein Flugzeug immer einen minimalen Windfluss über seine Flügel benötigt, um weiter fliegen zu können. Wenn es relativ zur Luft rückwärts fliegt, würde es einen Fluss von 0 oder sogar einen negativen Windfluss über den Flügel geben.

Nein, ich meine, Sie sind in der Luft, dann haben Sie Gegenwind, der größer ist als die Stallgeschwindigkeit des Flugzeugs. Sie haben einen positiven Luftstrom über den Flügel. Bitte überprüfen Sie die Bedeutung von "Fluggeschwindigkeit" und "Bodengeschwindigkeit" in der Luftfahrt. Aber trotzdem, danke, dass du versucht hast, mir zu helfen.
@LeonardTan: "Bitte überprüfen Sie die Bedeutung von 'Fluggeschwindigkeit' und 'Bodengeschwindigkeit' in der Luftfahrt." - Dies ist der zweite Kommentar, in dem Sie davon ausgehen, dass die Personen auf dieser Website noch nicht wissen, wie hoch die Fluggeschwindigkeit und die Bodengeschwindigkeit sind. * In der Frage werden Fluggeschwindigkeit und Bodengeschwindigkeit nicht erwähnt *, sodass sie völlig irrelevant sind.
@JörgWMittag Ich habe meine Frage bearbeitet. Ist es jetzt okay? Wenn es immer noch nicht in Ordnung ist, können Sie meine Frage bearbeiten.
Neil_UK
2019-06-06 21:17:58 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Dies kann passieren, wenn eine Segelflugzeugwinde (Segelflugzeug) bei starkem Wind startet. Sobald der Schirm in der Luft ist und sich dem schnelleren Wind nähert, kann die Winde zum Stillstand gebracht und sogar wieder ausgezahlt werden. Aus offensichtlichen Gründen wird dies als "Kiten" oder "Drachenstart" bezeichnet. Eine gewisse Vorplanung oder Funkkommunikation zwischen dem Windenfahrer und dem Piloten ist nützlich, um die maximale Höhe aus diesem Manöver herauszuholen.

Ich habe das einmal versucht (Windenstart bei starkem Wind), mich bei der Rückkehr verrechnet und bin kurz vor der Feldschwelle in den Bäumen gelandet.
Rob
2019-06-07 04:14:23 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ist es möglich, ein Flugzeug rückwärts zu fliegen, wenn Sie wirklich sehr starken Gegenwind haben?

Definition von "rückwärts fliegen": "Heck in Fahrtrichtung".

Ja, das ist auch mit einem schnellen Flugzeug (Jet) und leichtem Gegenwind möglich. vertikal einfacher.

Beweis:

Danke für deine Antwort. Meine Bedeutung von "rückwärts fliegen" bedeutet, dass Sie die Fluggeschwindigkeit und den positiven Luftstrom haben, aber die Fahrgeschwindigkeit rückwärts ist. Bitte überprüfen Sie die Bedeutung von "Fluggeschwindigkeit" und "Bodengeschwindigkeit" in der Luftfahrt. Aber wie auch immer, deine Videos sind cool, danke!
@LeonardTan Ich hoffe, dass Ihre Frage kein [Duplikat davon] (https://aviation.stackexchange.com/q/21833/40157) ist, mit Ausnahme des Geschwindigkeitsunterschieds (Null vs. Rückwärts). [Relative Geschwindigkeit] (https://www.grc.nasa.gov/www/k-12/airplane/move.html), aber ich wollte (für alle Neinsager) klarstellen, dass ich mich rückwärts bewegen möchte, im Gegensatz zu [Antwort bei Wikipedia] (https://en.wikipedia.org/wiki/Ground_speed). Ich bin froh, dass dir die Videos gefallen haben. Ich habe gesehen, wie ein Jet 15 Fuß über dem Boden vorwärts (langsam) und rückwärts flog und dabei einen Heckstand machte, konnte aber in der verfügbaren Zeit kein Beispielvideo finden.
https://www.youtube.com/watch?v=B0mcZEnnK_U
https://www.youtube.com/watch?v=fr1Jl1jwLDg
Oben sind einige Beispielvideos
Meine Bedeutung des Rückwärtsfliegens ist positive Fluggeschwindigkeit, negative Bodengeschwindigkeit.
Meins ist einfacher: nur negative Bodengeschwindigkeit (und offensichtlich Fliegen ohne Absturz), unabhängig von Windgeschwindigkeit oder Windrichtung.
Wahrscheinlich fliegt die [Rustan VariEze] (https://en.wikipedia.org/wiki/Rutan_VariEze) rückwärts, weil sie einen Canard hat.
@LeonardTan: "Meine Bedeutung von" rückwärts fliegen "bedeutet, dass Sie die Fluggeschwindigkeit und den positiven Luftstrom haben, aber die Fahrgeschwindigkeit rückwärts ist." - In der Frage werden Luftstrom, Fluggeschwindigkeit und Fahrgeschwindigkeit überhaupt nicht erwähnt, und Kommentare, die um Klarstellung bitten, wurden bisher ignoriert. "Meine Bedeutung des Rückwärtsfliegens ist positive Fluggeschwindigkeit, negative Bodengeschwindigkeit" - Auch hier ist nichts davon in der Frage angegeben.
@JörgWMittag Ich habe meine Frage bearbeitet. Ist es jetzt okay? Wenn es immer noch nicht in Ordnung ist, können Sie meine Frage bearbeiten.
chasly - reinstate Monica
2020-09-01 00:46:25 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ja, es ist möglich und hier sind einige Beweise.

Rückwärts fliegen

Steve Guluk
2019-06-08 02:42:33 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Es hängt nicht mit der Bodengeschwindigkeit zusammen, da die Bodengeschwindigkeit einfach das Nebenprodukt des Ereignisses ist.

WENN der Gegenwind größer ist als die Windgeschwindigkeit, die zur Erzeugung des Auftriebs erforderlich ist, und kein weiterer Antrieb vorgesehen ist, wird das Flugzeug dies tun Bewegen Sie sich beim Fliegen rückwärts.

idoimaging
2019-06-06 21:43:19 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Nein. Die Frage lautet "Ist es möglich, ein Flugzeug rückwärts zu fliegen ...", worauf die Antwort Nein lautet, für alle konventionellen Flugzeuge (die vom Luftstrom über dem Flügel abhängen). Jede Antwort, einschließlich des Wortes "Ja", spricht dann über Bewegung über dem Boden. Warum? Das Flugzeug fliegt durch die Luft und hat absolut keine Beziehung zum Boden. Bei der Frage ging es nicht um Bodenbewegungen.

Für alles, was bei konstantem Wind fliegt, gibt es keinen Wind. Es ist unmöglich, dass das Flugzeug vom Wind beeinflusst wird oder dass eine Person oder ein Gerät in diesem Flugzeug diesen Wind ohne einen externen Bezugsrahmen (Beobachtung der Bodenbewegung, Navigationsausrüstung, Sterne ...) erkennt. Der Boden bewegt sich relativ zu Ihrer Flugbahn, ja, aber Sie sind nicht am Boden.

Bei stetigem Wind: Sie fliegen in ruhiger Luft. Die stille Luft, in der Sie fliegen, bewegt sich über den Boden.

Normalerweise möchten Sie von Punkt A nach Punkt B fliegen und in der Frage rückwärts fliegen. Dies bedeutet natürlich, dass Sie sich entfernen, anstatt sich dem Ziel zu nähern, und das ist wahr.
Der Begriff Gegenwind impliziert Boden als Referenz.
@a.out ja du hast recht. In Bezug auf Gegenwind gibt es keine Beziehung zum Boden.
Es ist wichtig, klar zwischen Fliegen (durch die Luft) und Verfolgen (über dem Boden) zu unterscheiden. Wind beeinflusst das letztere, aber nicht das erstere. Das Mischen der beiden Begriffe nährt das Missverständnis, das von der Öffentlichkeit und sogar von einigen Piloten (und den Downvotern) weit verbreitet ist, dass Wind den Flug irgendwie beeinflusst: die gefürchtete und mythische "Downwind-Kurve". In Ermangelung eines Verweises auf den Grund in der ursprünglichen Frage (die seitdem vom OP bearbeitet wurde, um sie aufzunehmen) lautet die Antwort "Nein".
Downvoting, weil OP tatsächlich über Bodengeschwindigkeit sprach und "kein Wind" und die Aussage, dass Wind den Flug nicht "beeinflusst", vereinfacht die Frage nach Referenzrahmen erheblich. In alltäglichen Situationen gibt es viele Probleme wie Winde in der Luft, Böen, Windscherung, Seitenschlupf und Navigationsprobleme, bei denen es keinen Sinn macht, auf alles im Windrahmen zu bestehen. Es ist so, als ob wir sagen könnten, wir könnten keine "Stallgeschwindigkeit" erwähnen, wenn wir über Stall sprechen, oder wenn wir sagen, dass entweder ein rotierender Referenzrahmen oder ein Trägheitsrahmen für Fragen zur Flächenbelastung in Kurven oder zum Coriolis-Effekt überlegen ist.
Die Frage * spezifiziert * die Grundgeschwindigkeit.


Diese Fragen und Antworten wurden automatisch aus der englischen Sprache übersetzt.Der ursprüngliche Inhalt ist auf stackexchange verfügbar. Wir danken ihm für die cc by-sa 4.0-Lizenz, unter der er vertrieben wird.
Loading...