Frage:
Brauchen Flugzeuge Bremsen in der Luft?
AirCraft Lover
2019-11-04 20:11:46 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Spoiler is open/activated The spoiler is back to normal/closed

Vor einigen Tagen bin ich mit einer Boeing 737-900ER geflogen. Zum Glück saß ich direkt neben dem linken Flügel, Platz 26B. Ich bemerkte, dass die Spoiler aktiviert (geöffnet) wurden, kurz nachdem der Pilot im Passagieradressensystem gesprochen hatte und angekündigt hatte, dass sich das Flugzeug auf die Landung vorbereitete (wenn ich mich nicht täuschte), und begann abzusteigen. Die Spoiler öffneten sich dann für ca. 3-5 Minuten (Bild 1) und schlossen sich dann wieder (Bild 2), bis sie aufsetzten. Im Flug waren sie nicht so vollständig aktiviert / geöffnet wie bei der Landung des Flugzeugs.

Meine Frage:

  • Was ist ihr Zweck? Sind sie Bremsen?

  • Wenn es sich um Bremsen handelt, braucht ein Flugzeug Bremsen in der Luft?

  • Wenn es sich um Bremsen handelt Ist es nicht effizienter, die Motorleistung zu reduzieren, als sie konstant zu halten, sondern zu bremsen, um langsamer zu werden?

WRT Ihr dritter Punkt, Segelflugzeuge sind üblicherweise mit Geschwindigkeitsbremsen und / oder Spoilern ausgestattet und haben nicht einmal Motoren. Es ist eine Frage, ob der Luftwiderstand das Flugzeug ohne Kraftaufwand schnell genug verlangsamt. Mit den Segelflugzeugen, die ich geflogen bin, würden Sie ohne Geschwindigkeitsbremsen im Bodeneffekt den ganzen Weg über die Landebahn schweben.
Wenn Sie zuhören, werden Sie feststellen, dass der Motor zu diesem Zeitpunkt bereits im Leerlauf ist.
@user3528438: Aber dann stellt sich die Frage: "Ist es nicht effizienter, die Motorleistung früher zu reduzieren?"
@phresnel Dies wird bereits in der [derzeit akzeptierten Antwort] (https://aviation.stackexchange.com/a/71312/18733) erläutert. Z.B. _Air Traffic Control gibt Ihnen eine Abkürzung._, die Sie zu dem Zeitpunkt nicht wussten, als Sie die Motoren im Leerlauf hätten laufen müssen
@PerlDuck: Ich weiß. Ich wollte nur zeigen, dass der Kommentar, auf den ich geantwortet habe, die Frage von AirCraft Lover nicht zufriedenstellend beantwortet oder nur die eigentliche Antwort verzögert. Aber dann ist es sowieso nur ein Kommentar.
Die sparsamste Art, Ihr Auto zu fahren, besteht darin, niemals die Bremsen zu betätigen und den Motor so weit abzustellen, dass Ihr Auto beim Einfahren in Ihren Parkplatz langsamer wird. Worauf willst du hinaus?
@BooleanCheese Das habe ich als armer Student gemacht! Nicht wörtlich, aber so viel wie möglich, und besonders im Stop-and-Go-Verkehr.
Ich bin kein Airline-Pilot, aber ich bin ein Segelflugpilot. Trotz des Namens ändern Luftbremsen oder Geschwindigkeitsbremsen Ihre Geschwindigkeit nicht. Haltung tut. Es hängt wirklich vom Segelflugzeug ab, aber Luftbremsen beeinträchtigen nur Ihre Leistung, erhöhen den Luftwiderstand und verbrennen so schneller Energie. Sie werden nicht zur Geschwindigkeitsregelung verwendet. Wenn jedoch die Spoiler einen aerodynamischen Effekt haben, so dass sich die Steigung ändert, kann sich die Geschwindigkeit ändern. Dies geschieht jedoch selten, da sich die Position der Luftbremsen im Allgemeinen sehr nahe am Auftriebszentrum befindet. Wenn Sie zu schnell wären und die Luftbremsen öffnen würden, würden Sie wahrscheinlich den Flügel brechen.
"Ich werde auf die Bremse treten, er wird direkt vorbeifliegen" - Maverick
Ich scheine immer den Fensterplatz in dieser Nähe zu bekommen und bin ein häufiger Zuschauer dieses U-Bootes. Danke, dass du diesen gefragt hast!
@Stefano Borini: Ja, Sie verwenden Geschwindigkeitsbremsen / Spoiler, um langsamer zu werden (oder zumindest ich würde es tun), genauso wie Sie die Bremsen eines Autos verwenden würden, um beim Abstieg über eine Bergstraße langsamer zu werden.
@jamesqf, das in meinem Segelflugzeug nicht vorkommt. Wenn ich die Luftbremsen öffne, bleibt die Fluggeschwindigkeit gleich und die Sinkrate steigt. Es könnte jedoch ein Ergebnis des Designs sein
Sechs antworten:
Bianfable
2019-11-04 21:10:15 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Was Sie gesehen haben, wird als Geschwindigkeitsbremse bezeichnet. Dies ist eine der Funktionen der Spoiler . Aus der Boeing 737 NG FCOMv2 (9.20.5 Flugsteuerung - Systembeschreibung):

Flugspoiler

Vier Flugspoiler befinden sich auf der Oberseite jedes Flügels. Jedes Hydrauliksystem A und B ist einem anderen Satz von Spoilerpaaren zugeordnet, um eine Isolierung zu gewährleisten und den symmetrischen Betrieb bei einem Ausfall des Hydrauliksystems aufrechtzuerhalten. Hydraulische Druckabsperrventile werden über die beiden Flugspoilerschalter gesteuert.

Flugspoilerplatten werden als Geschwindigkeitsbremsen verwendet, um den Luftwiderstand zu erhöhen und den Auftrieb sowohl im Flug als auch am Boden zu verringern. Die Flugspoiler ergänzen auch die Rollsteuerung als Reaktion auf Steuerradbefehle. Ein Spoiler-Mischer, der mit dem Querruder-Kabelantrieb verbunden ist, steuert die hydraulischen Leistungssteuereinheiten an jeder Spoilerplatte, um eine Spoilerbewegung proportional zur Querruderbewegung bereitzustellen.

Die Flugspoiler steigen mit dem Querruder auf dem Flügel auf und bleiben auf dem Flügel mit Querruder verkleidet. Wenn das Steuerrad um mehr als ungefähr 10 ° verschoben ist, wird eine Spoilerauslenkung eingeleitet.

Geschwindigkeitsbremsen

Die Geschwindigkeitsbremsen bestehen aus Flugspoilern und Bodenspoilern . Hydrauliksystem A treibt alle vier Bodenspoiler an, zwei auf der Oberseite jedes Flügels. Der SPEED BRAKE-Hebel steuert die Spoiler. Wenn der SPEED BRAKE-Hebel betätigt wird, fahren alle Spoiler aus, wenn sich das Flugzeug am Boden befindet, und nur die Flugspoiler fahren aus, wenn sich das Flugzeug in der Luft befindet.

Die Anzeige SPEEDBRAKES EXTENDED zeigt den Spoilerbetrieb an -Flug und am Boden. Während des Fluges leuchtet das Licht auf, um die Besatzung zu warnen, dass die Geschwindigkeitsbremsen in der Landekonfiguration oder unter 800 Fuß AGL ausgefahren sind. Am Boden leuchtet das Licht bei Hydraulikdruck wird im Absperrventil des Bodenspoilers mit dem Geschwindigkeitsbremshebel in der Position AB erfasst.

Sie haben festgestellt, dass sich die Spoiler nicht so stark in der Luft wie am Boden befanden. Dies soll das Buffeting reduzieren:

Betrieb während des Flugs

Durch Betätigen des SPEED BRAKE-Hebels im Flug steigen alle Flugspoiler-Panels symmetrisch an als Geschwindigkeitsbremsen wirken. Beim Einsatz von Flugspoilern während einer Runde ist Vorsicht geboten, da diese die Rollrate erheblich erhöhen. Wenn sich die Geschwindigkeitsbremsen in einer Zwischenposition befinden, erhöhen sich die Rollraten erheblich. Das Bewegen des SPEED BRAKE-Hebels über die FLIGHT DETENT hinaus verursacht Buffeting und ist im Flug verboten.

Der Speed ​​Brake-Hebel darf in der Luft nicht über die FLIGHT DETENT bewegt werden. Sie können es im folgenden Bild der FCOM sehen:

737 Speed Brake Lever


Um Ihre anderen Fragen zu beantworten:

Wenn es sich um eine Bremse handelt, muss ein Flugzeug in der Luft gebremst werden?

Ja, manchmal. Idealerweise wird ein Flugprofil berechnet, für das keine Bremsen in der Luft erforderlich sind. Das bedeutet, dass der Flight Management Computer (FMC) einen sogenannten Abstiegspunkt berechnet, an dem Sie einen Leerlaufabstieg starten können. So werden die Triebwerke auf Leerlaufschub verzögert und das Flugzeug behält die Zielgeschwindigkeit durch Sinken bei. Dies bringt Sie zum endgültigen Anflug in der gewünschten Höhe. Zwei Dinge können jetzt passieren:

  • Mit der Flugsicherung können Sie nicht absteigen, wenn Sie möchten. Dies geschieht normalerweise, wenn es zu Verkehrskonflikten kommt und Sie bleiben müssen für kurze Zeit in einer höheren Höhe als das Leerlauf-Abstiegsprofil. Danach müssen Sie schneller absteigen, was möglicherweise die Verwendung von Geschwindigkeitsbremsen erfordert. Sie können auch versuchen, nur die Zielabstiegsgeschwindigkeit zu erhöhen (da eine höhere Geschwindigkeit mehr Luftwiderstand bedeutet und Sie schneller nach unten bringt), aber wenn dies nicht ausreicht, werden Geschwindigkeitsbremsen benötigt.
  • Die Flugsicherung bietet Ihnen eine Verknüpfung. Dies passiert ziemlich oft. Einige Standard Terminal Arrival Routes (STARs) beinhalten einige komplexe Manöver und Abbiegungen. Wenn der Verkehr dies zulässt, können Sie eine Verknüpfung erhalten. Jetzt wurde Ihre Entfernung zum Flughafen reduziert und erfordert eine steilere Abfahrt. Auch hier hilft die Verwendung von Geschwindigkeitsbremsen, insbesondere wenn Sie sich bereits in der Nähe des Flughafens befinden, da Sie unter 10.000 Fuß 250 kt oder weniger halten müssen, sodass eine Beschleunigung keine Option ist.

Wenn es sich um eine Bremse handelt, ist es nicht effizienter, die Motorleistung zu reduzieren, als sie konstant zu halten, sondern zu bremsen, um sie langsamer zu machen?

Der Motor wird bereits auf Leerlauf reduziert auf einem normalen Abstiegsprofil. Daher ist die Verwendung von weniger Strom keine Option mehr. Die Verwendung der Rückwärtsfahrt im Flug ist normalerweise für die meisten Flugzeuge verboten, z. 737 FCOM:

Die absichtliche Auswahl des Rückwärtsschubs im Flug ist verboten.

Was bedeutet es "verboten"? Bedeutet das, dass es * möglich * ist?
@Harper Es sollte nicht möglich sein. Aus dem FCOM: "Der Schubumkehrer kann eingesetzt werden, wenn entweder der Funkhöhenmesser eine Höhe von weniger als 10 Fuß erfasst oder wenn sich der Luft- / Bodensicherheitssensor im Bodenmodus befindet."
Ich weiß nichts über die Luftfahrt, aber ich denke im Prinzip, dass er Recht hat, dass eine frühere Verwendung des Leerlaufs mehr Energie sparen könnte. Im gleichen Sinne könnte ein Zug ein Brechen vermeiden, wenn er mit so viel Vorlauf im Leerlauf fährt, dass er genau am Bahnhof die Geschwindigkeit 0 erreicht. Das Problem ist, dass Sie die meiste Zeit in kürzester Zeit von A nach B gelangen möchten. In diesem Fall haben die optimalen Steuerungen eine Phase maximaler Beschleunigung, Fahrt, Ausrollen und maximaler Unterbrechung. Dies kann mit [Pontryagins Maximalprinzip] (https://en.wikipedia.org/wiki/Pontryagin%27s_maximum_principle) nachgewiesen werden.
@AlbertoSantini Absolut richtig: Wenn Sie Geschwindigkeitsbremsen verwenden, verschwenden Sie im Grunde genommen Kraftstoff, weil Sie früher einen Leerlaufabstieg hätten beginnen können (deshalb wird der Geschwindigkeitsbremshebel manchmal als ** Hebel der Schande ** bezeichnet). Das Problem ist, dass Sie das in den genannten Fällen nicht früher gewusst haben.
@Bianfable können wir sagen, dass es sogar verboten ist, Schubumkehrer während des Fluges einzusetzen? Würde es nicht zu einer abrubten Nasenbewegung und einem nicht wiederherstellbaren Abstieg führen?
@Crowley Ja, das ist verboten. Soweit ich weiß, ist es für jedes Verkehrsflugzeug verboten. Concorde war etwas Besonderes: Sie benötigten Schubumkehrer für einen schnellen Abstieg bei Druckverlust in der Kabine, sodass zwei von vier Motorumkehrern im Flug ausgewählt werden konnten. Ich glaube nicht, dass es zu einem unwiederbringlichen Abstieg kommt, aber wenn der Umkehrer nicht mehr ausgekuppelt werden kann, ist das Flugzeug im Grunde nicht landbar.
@Bianfable Nun, Concorde ist ein außergewöhnliches Flugzeug. In diesem Fall kann es von der Position der Motoren profitieren. Jetzt bekommen typische Verkehrsflugzeuge mit Triebwerken, die ziemlich weit vom Massenmittelpunkt entfernt sind, einen harten Tritt in die Nasenrichtung.
Vielen Dank für die umfassende Erklärung.
@Bianfable DC-8 und Hawker Siddeley Trident waren zwei Jet-Flugzeuge, die für den Einsatz von Umkehrern im Flug geeignet und zertifiziert waren. Aber selbst bei diesen wurde es in der Praxis aufgrund des starken Buffetings selten gemacht.
Beim Fliegen geht es nicht darum, Treibstoff zu sparen (es gibt genug Treibstoff im Flugzeug, und Sie könnten alles sparen, wenn Sie gar nicht erst abheben), sondern darum, schnell anzukommen (sonst könnten Sie einfach zu Fuß gehen). "Idealerweise" sollte umformuliert werden, um "in Bezug auf den Kraftstoffverbrauch" einzuschließen.
@Haukinger Es geht um beides (eigentlich geht es in der Luftfahrt hauptsächlich um Geld aus Tickets) und die Unternehmensökonomie bestimmt den bevorzugten * Kostenindex *, keine willkürliche Wahl des Piloten. Zeit in der Luft kostet Geld, Kraftstoff kostet Geld, es ist schwierig, das Optimum zu finden, aber es ist sehr wichtig. Privatflüge mögen unterschiedliche Prioritäten haben, aber bei Flugzeugen sind sie die Minderheit. Normale Fluggesellschaften fliegen oder kreuzen nicht so schnell wie möglich.
@Harper "Verboten" wie in "Um das Flugzeug zu zertifizieren, müssen Sie nachweisen, dass es nicht passieren kann". Natürlich passieren Dinge, die sich als unmöglich erwiesen haben, manchmal - normalerweise nicht auf gute Weise. https://en.wikipedia.org/wiki/Lauda_Air_Flight_004.
Kann der Autopilot Geschwindigkeitsbremsen betätigen, wenn dies erforderlich ist?
@frizzby Nein, ich kenne kein einziges Flugzeug, in dem der Autopilot die Kontrolle über die Geschwindigkeitsbremsen haben würde. Sie werden alle manuell gesteuert. Tatsächlich gibt es bei den meisten Fluggesellschaften die Regel, dass der fliegende Pilot seine Hand am Hebel halten muss, um sicherzustellen, dass er nicht vergisst, dass er eingesetzt ist.
@AlbertoSantini, Im Gegensatz zum Zug, bei dem späteres Bremsen eine frühere Ankunft bedeutet, kann ein Flugzeug seine Vorwärtsgeschwindigkeit bis relativ spät im Sinkflug beibehalten, sodass nur sehr wenig Zeit zum Gewinnen zur Verfügung steht. Geschwindigkeitsbremsen werden nur verwendet, um anderen Verkehr oder manchmal auch Gelände zu vermeiden. oder wenn die Piloten den Abstieg falsch eingeschätzt haben, aber das ist jetzt selten, da FDMs ihn berechnen können. Oder manchmal, wenn sich der Wind ändert, wird das Flugzeug auf eine andere Landebahn umgeleitet, sodass die Strecke kürzer ist und sie bereits etwas hinter der Sinkspitze für die neue Strecke liegen.
Craig Finch
2019-11-05 09:37:27 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Obwohl sich Ihre Fotos auf ein bestimmtes Verkehrsflugzeug beziehen, ist Ihre Frage allgemein, sodass ich einen spezielleren Anwendungsfall für Geschwindigkeitsbremsen beschreiben werde. Ein Segelflugzeug (auch als Segelflugzeug bekannt) hat keinen Motor und ist für ein sehr hohes Gleitverhältnis ausgelegt, damit es sich weiter zwischen den Auftriebsquellen bewegen kann. Wenn ein Segelflugzeug ohne Geschwindigkeitsbremsen zur Landung kommen würde, würde es in einem sehr flachen Winkel absteigen, weit weg vom Flughafen. Ein langer, flacher Anflug ist gefährlich, da sich das Flugzeug zu weit vom Flughafen entfernt zu nahe am Boden befindet. Ohne Motor kann der Segelflugzeug seine Geschwindigkeit und Höhe nicht gleichzeitig erhöhen, um einem Hindernis auszuweichen. Wenn ein Pilot in großer Entfernung vom Flughafen und in geringer Höhe startet, ist es für einen Piloten praktisch unmöglich, den richtigen Gleitweg zu beurteilen, um am gewünschten Punkt zu landen. Segelflugzeuge setzen Geschwindigkeitsbremsen oder Spoiler ein, um beim endgültigen Anflug einen steileren Gleitweg zu ermöglichen. Wenn ein Notfall eintritt, z. B. ein Last-Minute-Hindernis auf der Landebahn, kann der Segelflugzeugpilot die Bremsen zurückziehen, um Geschwindigkeit oder Höhe zu gewinnen und zusätzliche Zeit beim Anflug zu gewinnen.

Beachten Sie, dass ein Pilot dies nicht kann Richten Sie einfach die Nase des Flugzeugs nach oben oder unten, um den Landepunkt zu ändern, da dies die Fluggeschwindigkeit des Flugzeugs ändern würde. Die Fluggeschwindigkeit des Flugzeugs muss innerhalb eines bestimmten Bereichs liegen, um sicher aufsetzen zu können.

Und bei vielen GA-Flugzeugen erzielen Sie mit einem Slip fast den gleichen Effekt.
Brilsmurfffje
2019-11-05 15:17:39 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Wie Sie auf dem Foto sehen können, sind die Klappen leicht ausgefahren, sodass das Flugzeug mit einer niedrigeren Fluggeschwindigkeit fliegen kann. Dies ist bei Flugzeugen während eines Anflugs üblich, um zwischen eingehenden Flügen einen konstanten Abstand zu halten. Ein Flugzeug, das in einen Flughafen fliegt, kann einen kontinuierlichen Sinkflug oder einen Abstieg anständig durchführen. In der folgenden Abbildung dargestellt:

A conceptual representation of step descent approach and continuous descent approach

Aus der Abbildung geht hervor, dass sich das Flugzeug für den Step-Down-Anflug relativ bewegen muss schnell von einer Flughöhe zur anderen. Der Pilot kann zwei Dinge tun, um dies zu erreichen: die Nase senken, die Fluggeschwindigkeit erhöhen und den Passagieren eine Achterbahnfahrt ermöglichen! Die andere Möglichkeit besteht darin, den Auftrieb der Tragflächen vorübergehend zu verringern, ohne die Fluggeschwindigkeit so stark zu beeinträchtigen, um eine bestimmte Trennung zwischen aufeinanderfolgenden Flügen zu gewährleisten.

Die Spoiler auf dem Flügel, die Sie im Einsatz sehen, werden auch genannt Lift-Dipper und werden verwendet, um beim Ausfahren den Auftrieb des Flügels zu verringern und so das Flugzeug kontrolliert vom Himmel "fallen" zu lassen. Sie verringern auch die Fluggeschwindigkeit des Flugzeugs aufgrund des erhöhten Luftwiderstands. Wenn die Spoiler wieder eingefahren werden, bemerken Sie häufig, dass die Piloten den Gashebel erhöhen. Kurz gesagt, der Hubkipper wird verwendet, um sich kontrolliert auf eine niedrigere Flughöhe zu bewegen, ohne dass die Nase nach unten gedrückt werden muss.

In Ihrem Diagramm sind die Steigungen der Abfahrten im Abwärtsprofil kleiner oder gleich denen des kontinuierlichen Abstiegs.
tsg
2019-11-04 20:36:06 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ja, das Betätigen der Geschwindigkeitsbremsen sorgt für einen steileren Abstieg - kann ziemlich oft gesehen werden.

tj1000
2019-11-08 04:32:10 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ja, das sind Geschwindigkeitsbremsen, mit denen das Flugzeug verlangsamt wird. In diesem Fall fungieren sie auch als Spoiler, um den Auftrieb zu töten, sobald das Flugzeug aufgesetzt hat.

Ein Propellerflugzeug kann im Flug durch Drosseln und in einigen Fällen durch Abflachen der Steigung der Propellerblätter verlangsamt werden ... dies erzeugte viel Luftwiderstand und verlangsamte das Flugzeug.

Als Turbinentriebwerke, sowohl Turbostrahl als auch Turbofan, für den Einsatz in Flugzeugen entwickelt wurden, bestand ein Nachteil darin, dass sie keine Flugbremsfähigkeit wie Propeller boten Flugzeuge haben. Kein großer Propeller, der Luftwiderstand erzeugt, wenn der Propeller verlangsamt und / oder die Steigung abgeflacht wird.

Deshalb hat das Flugzeug, in dem Sie sich befanden, die Geschwindigkeit nicht durch Leistungsabfall verringert ... das hätte es getan fast keine Auswirkung auf die unmittelbare Geschwindigkeit des Flugzeugs. Wenn sich das Flugzeug einem Land zur Landung nähert, sinkt es ab und nimmt tendenziell an Geschwindigkeit zu, so dass die Geschwindigkeitsbremsen verwendet werden, um die Geschwindigkeit des Flugzeugs innerhalb des für einen Landeanflug wünschenswerten Bereichs zu halten.

Stellen Sie sich vor, Sie versuchen, von einer Abfahrt auf einen Parkplatz ohne Bremsen an Ihrem Auto abzubiegen, und Sie können sehen, wie dieser Mangel an sofortiger Bremsfähigkeit ein Problem sein kann, insbesondere wenn Sie sich einem Flugplatz nähern.

Daher wurden Geschwindigkeitsbremsen, Klappen, die sich öffnen würden, um Luftwiderstand zu erzeugen, für Düsenflugzeuge entwickelt, damit sie bei Bedarf schnell langsamer werden können.

quiet flyer
2019-11-07 22:11:42 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Die Spoiler verringern den Auftriebskoeffizienten des Flügels. Im Kontext des Fluges ist es jedoch nicht richtig, sich vorzustellen, dass der Flügel gezwungen wird, weniger Auftrieb zu erzeugen, im Gegensatz zum Kontext nach dem Aufsetzen. Bei einer stationären Abfahrt ist der Auftrieb nur geringfügig geringer als das Gewicht, es sei denn, es handelt sich um einen wirklich extremen Tauchwinkel. Was die "Lift Dumpers" wirklich tun, ist, dem Flugzeug zu erlauben, in einem höheren Anstellwinkel zu fliegen und somit für jede gegebene Fluggeschwindigkeit mehr Luftwiderstand zu erzeugen, als dies normalerweise der Fall wäre. Außerdem erzeugen die Vorrichtungen aus anderen offensichtlichen Gründen einen Luftwiderstand, unabhängig vom vergrößerten Anstellwinkel des Flügels. Die beiden Effekte in Kombination ermöglichen es dem Flugzeug, in einem steileren Gleitwinkel abzusinken, als dies sonst bei gleicher Fluggeschwindigkeit und Leistungseinstellung der Fall wäre. Umgekehrt könnten wir sagen, dass die beiden Effekte in Kombination dazu führen, dass die Fluggeschwindigkeit niedriger ist als sonst bei gleichem Gleitwinkel und gleicher Leistungseinstellung.

Es ist etwas uninteressant, Klappen einzusetzen und a "Spoiler" oder "Hubkipper" oder "Druckluftbremse" BEIDES kann dazu führen, dass der Gleitweg steiler wird, als dies bei gleicher Fluggeschwindigkeit und Leistungseinstellung der Fall wäre, dh dass die Fluggeschwindigkeit niedriger ist als sonst Gleitwinkel und Leistungseinstellung. Denkanstöße für Ihren nächsten langen Flug mit der Fluggesellschaft.

Um dieses offensichtliche Paradoxon wirklich zu verstehen, müssen Sie sich ansehen, wie jedes Gerät die Kurve von L / D gegenüber ändert Fluggeschwindigkeit, die im Wesentlichen auch eine Kurve der Sinkrate gegenüber der Fluggeschwindigkeit ist. Aber das ist wahrscheinlich mehr als Sie wissen wollten!



Diese Fragen und Antworten wurden automatisch aus der englischen Sprache übersetzt.Der ursprüngliche Inhalt ist auf stackexchange verfügbar. Wir danken ihm für die cc by-sa 4.0-Lizenz, unter der er vertrieben wird.
Loading...