Frage:
Soll ich als Passagier die Flugzeit protokollieren?
Joe
2013-12-18 03:20:20 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Wenn ich nur eine Privatpilotenlizenz habe und nicht der verantwortliche Pilot bin, sollte ich meine Flugzeit protokollieren?

Wenn ja, wo liegen die Grenzen dafür? ist das auf dem Rücksitz genauso wahr wie auf dem Vordersitz? Muss ich diese Musterberechtigung haben?

Kommt darauf an, was du dokumentieren willst.
Acht antworten:
egid
2013-12-18 04:07:37 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Nein, Sie sollten nicht *.

Meiner Meinung nach sollten Sie Ihr Logbuch auf Aufzeichnungen Ihrer eigenen Flugerfahrung beschränken. Dies würde jede Zeit einschließen, die Sie für das Training als PIC oder als erforderliche Besatzung aufgewendet haben.

Die Zeit, die Sie als PIC anmelden können, ist die Zeit, die Sie als alleiniger Manipulator der Steuerelemente verbringen. der alleinige Insasse oder als verantwortlicher Pilot, wenn die erforderliche Besatzung> 1 ist. Hier ist ein Artikel eines FAA FSDO, der die Protokollierung der PIC-Zeit detaillierter beschreibt. Rod Machado hat auch eine gute Berichterstattung darüber.

Wenn Sie nur im Flugzeug rumhängen, spielt es keine Rolle, ob Sie auf dem Vordersitz sitzen oder der Rücksitz. Wenn Sie Anweisungen erhalten, sollten Sie von dem Fluglehrer, mit dem Sie fliegen, einen Eintrag und einen Logbuchvermerk erhalten. Die meisten Flugzeuge der Allgemeinen Luftfahrt benötigen keine Musterberechtigung, daher bin ich mir nicht sicher, welchen Kontext Ihre letzte Frage hat.

* Es ist erwähnenswert, dass Sie technisch alles setzen können Sie möchten in Ihrem Logbuch, obwohl es keine gute Idee ist; Wenn es an der Zeit ist, ein FAA 8710-Formular für spätere Bewertungen auszufüllen, kann es verwirrend werden. Meiner Meinung nach sollten Sie sich immer noch nicht anmelden , aber wenn Sie nur Flüge aufzeichnen möchten, die Sie mit Freunden unternommen haben, ist das in Ordnung. Als Ausbilder, der einige seltsame Logbücher durchgehen musste, würde ich Sie wirklich wirklich ermutigen, dies an anderer Stelle zu verfolgen. Ihr Logbuch ist genau das - es ist Ihr Logbuch, um Ihre Flugzeit zu protokollieren und Ihre Flugerfahrung und Ihr Training aufzuzeichnen.

Es ist erwähnenswert, dass jeder Flug, der an einem Flughafen beginnt und an einem anderen endet, technisch gesehen ein Überlandflug ist, auch wenn er nur wenige Kilometer voneinander entfernt ist . Um bestimmte Lizenzen und Bewertungen zu erhalten, können jedoch nur Flüge gezählt werden, die länger als 50 nm sind. Dies kann dazu führen, dass Sie Ihre Cross-Country-Zeit herausfinden, wenn Sie eine neue Bewertung beantragen. Ich denke, es könnte einfach besser sein, nicht einmal die kurzen Länder zu protokollieren.
Und Riffing auf * das *: Der berühmte Flug um die Welt von Dick Rutan / Deana Yeager konnte nicht als Überlandzeit protokolliert werden, da sie am selben Flughafen landeten, von dem sie gestartet waren.
Wenn Sie aus irgendeinem Grund eine Aufzeichnung der Nichtflugzeit führen möchten, führen Sie einfach ein zweites Logbuch mit diesen Einträgen. Es scheint die Verwirrung nicht wert zu sein, die es verursachen könnte.
@Kyle Eine weitere Option besteht darin, eine "Ersatz" -Spalte in Ihrem Logbuch für Passagier- / Nicht-PIC- / "Nur Spaß haben" -Zeit zu verwenden und diese nicht zur "Gesamtflugdauer" oder ähnlichen Spalten hinzuzufügen.
guidoism
2013-12-19 04:20:28 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ja, protokollieren Sie es.

Ihr Logbuch ist Ihre Aufzeichnung Ihrer Flugerfahrung. Verwenden Sie eine Zeile in Ihrem Logbuch, um sich an einen Flug mit einem Freund oder einen Warbird-Flug zu erinnern, den Sie bei einer Flugshow unternommen haben. Wenn ich ein Passagier auf dem richtigen Sitz eines kleinen Flugzeugs bin und aufpasse, lerne ich wahrscheinlich etwas. Wenn ich gerade auf meine Instrumentenbewertung hinarbeite und auf dem Rücksitz der Instrumentenbewertungsstunde eines Freundes sitze, lerne ich mit ziemlicher Sicherheit Dinge, die ich beim tatsächlichen Fliegen des Flugzeugs nicht bekommen würde. Notieren Sie diese Erfahrungen selbst.

Die Zahlenspalten für diesen Eintrag sind jedoch leer. Keine Landungen, keine Flugzeit, nichts davon. Sie möchten diese Flüge nicht versehentlich für Währungen oder Bewertungen verwenden. AOPA hat einen guten Artikel, der die FARs-Regeln zur Protokollierungszeit interpretiert.

Sie können jedoch eine leere Spalte für Passagierzahlen verwenden oder einfach Ihren Kommentarbereich verwenden.

Ich stimme vollkommen zu! Ich mache es nicht selbst, aber dies ist eine absolut gültige Antwort für diejenigen, die dies vorhaben.
Ich liebe diese Antwort. Als PPL-Student (derzeit fast fertig!) Kann ich sagen, dass ich, wenn ich mit einem Nicht-CFI-Freund, der als PIC fungiert, auf dem richtigen Platz bin, obwohl ich keine Crew benötige und keinen qualifizierten Unterricht erhalte, ' Ich lerne und profitiere von der Erfahrung, also möchte ich sie protokollieren, weil diese Erfahrung mich von dem nächsten unterscheidet, der diese Erfahrung nicht hat. Um zu vermeiden, dass diese Stunden und Landungen versehentlich für Aktualität / Währung gezählt werden, ist es sinnvoll, dies nicht zu tun Fügen Sie Einträge in diese Spalten ein.
Der Versuch, den Ratschlägen in dieser Antwort zu folgen, ist unter den FARs nicht zulässig. Siehe meine Antwort unten.
Ich glaube, die FAA würde dies als "Fälschung von Logbucheinträgen" bezeichnen, und wenn Sie erwischt werden, ist eine potenzielle Karriere in der Luftfahrt gefährdet ... @hemp
Das macht logisch oder nach den FARs keinen Sinn. Was in Ihrem Logbuch steht, liegt bei Ihnen / es ist Ihr Logbuch, nicht die FAAs. Ihre einzige Sorge ist, dass Sie die Stunden und Vermerke sichern können, die Sie angeblich haben. Es gibt keine Spezifikationen, die angeben, was Sie nicht in ein Logbuch aufnehmen können. Sie können darin Kurzgeschichten schreiben, wenn Sie möchten. Lassen Sie die Stundenspalten für Flüge leer, für die Sie keine Besatzung benötigen oder keine Anweisungen geben / erhalten, und es ist alles Soße.
Das heißt, wenn Sie beabsichtigen, aus dem Fliegen eine Karriere zu machen, sollten Sie alles im Bereich der Luftfahrt so behandeln, wie es ein Profi tun würde. Ein Fachmann würde keine Kurzgeschichten in sein Logbuch schreiben. Was erlaubt und was weise ist, ist nicht immer dasselbe. Für mich habe ich eine schöne Karriere außerhalb der Luftfahrt und keine Absicht, den Kurs zu ändern. Daher wird mein Logbuch hauptsächlich für Nostalgie aufbewahrt und zweitens, um zu beweisen, dass ich flugfähig bin.
Edward Falk
2013-12-18 12:15:20 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Zusätzlich zu dem, was egid gesagt hat, können Sie die Flugzeit als Besatzungsmitglied nur protokollieren, wenn Sie eine Rolle als erforderliches Besatzungsmitglied ausfüllen.

Es gab eine Durchsetzung Aktion vor vielen Jahren gegen einen Piloten, der in einem kleinen Frachtflugzeug auf dem richtigen Platz flog, weil nach den Regeln seines Arbeitgebers zwei Personen im Cockpit waren. Da sein Arbeitgeber von ihm verlangte, dass er dort sein musste, machte er ihn zu einem erforderlichen Besatzungsmitglied, und so protokollierte er die Zeit.

Die FAA-Vorschriften forderten ihn jedoch nicht dazu auf dort sein, also war er ihrer Ansicht nach kein erforderliches Besatzungsmitglied und sie gingen gegen ihn vor, weil er seine Protokolle gefälscht hatte.

Bitte beachten Sie, dass ich die zusätzliche Frage aus Ihrer Antwort entfernt habe - es macht Spaß, aber nicht auf StackExchange-Weise. Antworten sollten nur Antworten sein.
Meinetwegen. Ich werde dann in einem Kommentar fragen: Wann könnten alle drei Personen in einer C172-PIC-Zeit gleichzeitig protokollieren?
Carlo Felicione
2016-07-06 21:21:40 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Um die ursprüngliche Frage mit Nein zu beantworten, können Sie die Flugzeit nicht als Passagier in einem Flugzeug protokollieren.

Die Website von AOPA bietet eine ziemlich gute Antwort.

https: / /www.aopa.org/training-and-safety/learn-to-fly/logging-cross-country-time/logbooks-and-logging-time

Der PIC ist gemäß den Federal Aviation Regulations (FARs) für den sicheren Betrieb des Fluges verantwortlich (FAR 1.1, 91.3). Zu einem bestimmten Zeitpunkt kann es auf einem Flug nur einen aktiven PIC geben, unabhängig davon, wie viele Piloten sich an Bord des Flugzeugs befinden. Um legal als PIC zu agieren, muss ein Privat-, Handels- und Flugpilot über ein aktuelles ärztliches Attest verfügen und über alle erforderlichen Vermerke, Bewertungen und Erfahrungswerte für den geflogenen Flugzeugtyp und die Flugbedingungen verfügen, unter denen der Flug durchgeführt wird (FAR 61,3, 61,31, 61,56, 61,57). Sportpiloten können anstelle der FAA Medical (FAR 61.23) als PIC mit einem gültigen und aktuellen Führerschein fungieren. Bevor ein Flug gestartet wird, sollte eine Vereinbarung getroffen werden, um zu bestimmen, wer als PIC fungieren soll.

Sie müssen also über ein aktuelles ärztliches Attest für die Art des Flugbetriebs verfügen durchgeführt, wobei das entsprechende Pilotenzeugnis für die Art des durchgeführten Flugbetriebs durchgeführt wird und die Flugsteuerung eines Flugzeugs, für das Sie ordnungsgemäß unterstützt oder typgeprüft sind, allein manipuliert wird.

OK, jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte, wenn z.B. Sie waren ein lizenzierter Pilot, der Anweisungen erhielt. Sowohl Sie als auch der Ausbilder protokollierten die PIC-Zeit. Sie als alleiniger Manipulator der Kontrollen und der Ausbilder als verantwortliche Person für den Flug.
h22
2017-10-28 17:51:31 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ja, nehmen Sie an einem Vielfliegerprogramm teil und protokollieren Sie " Passagiermeilen". Dies macht Sie zu einem besseren Passagier mit zusätzlichen Vorteilen. Natürlich dokumentieren diese Protokolle die Loyalität der Passagiere, nicht die erforderliche Erfahrung.

Squareoot
2017-12-25 17:49:05 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Sollten Sie die Flugzeit als Passagier protokollieren?

Pro:

  • Logbücher repräsentieren viele Dinge, einschließlich einer Aufzeichnung von Zeit und Training zur Verwendung für zukünftige Zertifikate und Ratings sowie zur Währung zur Einhaltung verschiedener Vorschriften.

  • Was Sie in Ihr Logbuch schreiben, liegt bei Ihnen , solange Sie die Fluginformationen für die Flüge aufzeichnen, die zur Begründung Ihrer Zeit erforderlich sind

Contra:

  • Es ist wichtig, dass die Flieger die Vorschriften in Bezug auf Logbuchaufzeichnungen kennen, um unangemessene Bußgelder zu vermeiden oder sogar die Aussetzung ihrer Zertifikate!

  • Sie können die Flugzeit nicht als Passagier in einem Flugzeug protokollieren.

Jpe61
2020-02-18 04:42:00 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ich weiß, dass dies eine alte Frage ist, aber trotzdem:

In früheren Antworten wurde klargestellt, dass man die Flugzeit nicht als Passanten protokollieren kann.

Was mich verwundert ist, warum sollte man das überhaupt tun? Der Passagier fliegt nicht das Flugzeug, sondern beobachtet lediglich, was los ist. Zwei sehr unterschiedliche Dinge.

Ja, einige Dinge können gelernt werden, indem man sich nur ansieht, wie andere Leute sie machen, aber Fliegen ist im Grunde eine Multitasking-Übung (obwohl Multitasking eigentlich gar nicht existiert) und indem man einfach hinschaut Bei jemandem, der ein Flugzeug bedient, erhält man ein gefährlich vereinfachtes Bild davon, worum es geht. Auch wenn Sie bereits eine Lizenz hatten. Es besteht also die tatsächliche Gefahr, die Passagierzeit (oder auch nur Flüge) zu protokollieren:

Sie werden sich ein falsches Kompetenzgefühl aufbauen. Die einzigen Stunden und Minuten, die wichtig sind, sind diejenigen, die Sie im Flugzeug fliegen.

Ein Freund ermutigte mich, es zu protokollieren, nachdem ich auf dem richtigen Platz saß, während er IFR flog und ich nicht bewertet wurde. Das schien nicht richtig zu sein, also wollte ich wissen, wo die Grenzen liegen. Einverstanden, dass es eine schlechte Idee ist.
MD88Fan
2020-02-19 02:53:07 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Nein. Sie sollten die Zeit nur protokollieren, wenn Sie "die Steuerelemente manipulieren", d. H. PIC / SIC. Nicht als Passagier. Ich nehme jedoch an, wenn Sie in einer Situation im "Flugzeug" -Stil landen, in der Sie die Kontrollen übernehmen müssen, können Sie dies möglicherweise protokollieren.

Zumindest in den USA gibt es verschiedene Möglichkeiten, die PIC / SIC-Zeit zu protokollieren, ohne jemals die Steuerelemente zu berühren.


Diese Fragen und Antworten wurden automatisch aus der englischen Sprache übersetzt.Der ursprüngliche Inhalt ist auf stackexchange verfügbar. Wir danken ihm für die cc by-sa 3.0-Lizenz, unter der er vertrieben wird.
Loading...